Montag, 5. März 2012

Mein iPhone ist in quercum CARPO...

Montage sind nicht meine Lieblingsarbeitstage und am späten Nachmittag ging auch der heutige vorüber. Ich war danach noch Joggen und kam völlig erledigt nach Hause. Als ich vorhin meine Emails abrief, wurde ich jedoch überrascht. Zwischen vielen Spammails fand ich eine Email von mir selbst!? Ja, als Absender stand meine Email-Adresse und gesendet wurde diese heute Morgen um 3:33 Uhr. Auch hier habe ich eine Werbemail vermutet, war aber dann überrascht von dem Inhalt: " Hallo Lipor!" - begann die Mail. Wer um alles in der Welt ist Lipor? Der Absender schein aber mich damit zu meinen! "Ich habe Dein Mobiltelefon gefunden! Du warst sehr unvorsichtig! Ich habe es mitgenommen und den Holzboden wieder gerichtet! Ich werde Dein Telefon sicher ablegen. Du findest es in quercum CARPO ! Wenn Du dort bist, wirst Du wissen, wo Du suchen musst. Ich habe noch einige Informationen dazu getan! amicus! " Nun verstand ich! Der Finder meines Iphones hat von dem Gerät eine Mail an mich gesandt. Clever, denn so konnte ich diese auch wo anders abrufen! Und ein neues Handy musste ich auch nicht mehr besorgen! Doch wo finde ich mein geliebtes Iphone? "in quercum CARPO"? Wer ist amicus? Den Namen habe ich noch nie gehört! Und warum bin ich Lipor? OK -dann bin ich halt Lipor! Also werde ich mit dem Entziffern der alten Akte und des Tagebuchs wohl noch ein wenig warten. Ich muss jetzt erst einmal raus bekommen,wo mein Iphone ist! Also werde ich wohl nächstes Wochenende wieder in Brieselang sein! Und morgen werde ich mal meine alten Kollegen Patrick anrufen. Da er Latein studiert hat, sollte er mir sagen können, was die Worte der mysteriösen Email bedeuten. Mir hängt das Wochenende noch ganz schön nach. Morgen werde meine neuesten Erkenntnisse hier wieder bloggen. Und wenn ich mein IPhone zurück bekommen sollte, werde ich auch einige Fotos uploaden. Ich will die ganze Wahrheit bloggen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen